Terrarium für geniculata - OK so?

Diskutiere Terrarium für geniculata - OK so? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo zusammen :cool: Am Samstag kommt meine geni angeflogen. Nun habe ich heute noch eine Höhle und diese Tillandsie gekauft. Sieht irgendwie...
  • Terrarium für geniculata - OK so? Beitrag #1
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9
Hallo zusammen :cool:

Am Samstag kommt meine geni angeflogen.
Nun habe ich heute noch eine Höhle und diese Tillandsie gekauft.
Sieht irgendwie sehr leer aus alles, von daher wollt ich fragen ob es so reicht...

Maße sind 30x30x20. Die Erde (Blumenerde und Spielsand) ist hinten ~15cm hoch und fällt nach vorne ab,
 

Anhänge

  • DSCF3044.jpg
    DSCF3044.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 159
  • DSCF3045.jpg
    DSCF3045.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 136
  • Terrarium für geniculata - OK so? Beitrag #2
Iscariah

Iscariah

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für geniculata - OK so?

Hi

Sieht doch schon ganz gut aus. Bepflanz es noch ein wenig mit Moos und mach noch paar Äste als Deko rein. Viel Spaß mit dem Tier.

Gruß

Iscariah
 
  • Terrarium für geniculata - OK so? Beitrag #3
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: Terrarium für geniculata - OK so?

Hola,

sieht mir nach ziemlich viel Sand aus. Ob zu viel Sand schadet, da streiten sich die Leute drüber.

Saludos
Miguel
 
  • Terrarium für geniculata - OK so? Beitrag #4
spidercrack87

spidercrack87

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: Terrarium für geniculata - OK so?

Hi cesar

das sieht ok aus noch ein paar pflanzen damit du eine bessere LF. im terri hast
und die sache ist geritzt . Da denke ich mal das es deiner geni gut gehen wird.

Gruß Björn
 
  • Terrarium für geniculata - OK so? Beitrag #5
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Terrarium für geniculata - OK so?

Danke euch :)
Pflanzen habe ich bewusst nicht mit reingesetzt, da sie wohl eh alles komplett wieder ausgräbt :/

Aber ich werds einfach mal versuchen.

Es ist etwas mehr Erde als Sand drinnen.
2:1 würde ich mal so tippen...
 
  • Terrarium für geniculata - OK so? Beitrag #6
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Terrarium für geniculata - OK so?

Hallo!
Meine geni gräbt auch, aber nur in ihrer Höhle, die ab und an erweitert wird.
Als Brasilianer braucht sie meiner Meinung nach schon Bepflanzung, (Habitat ist ja subtropisch) sonst kann man schwer die LF halten, denke ich.

Terri ist mittlerweile mehr zugewuchert mit der Pflanze, nun fühlt sie sich auch außerhalb ihrer Höhle sicherer und verschwindet nicht so schnell unter die Erde bei Störung. Sie sitzt nun auch tagsüber im "Gestrüpp" auf der 'Terrasse' an der Wärmequelle (hier schwer zu erkennen, diese gebogene Rinde ;-)



LG Eve
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium für geniculata - OK so? Beitrag #7
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: Terrarium für geniculata - OK so?

@Evee: Was ist das das für eine Pflanze?
 
  • Terrarium für geniculata - OK so? Beitrag #8
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Terrarium für geniculata - OK so?

Das ist ein Ficus pumila, gibt es ebenso weiß-gerändert (Ficus pumila 'variegata'). Kletterficus (Kletterfeige) genannt wg.den Haftwurzeln.

Im feucht-warmen wuchert die Pflanze unaufhaltsam, bin ständig am Schneiden. In einem trockenen Savannen-Terri hält sie sich, auch wenn man wenig gießt.

So ein Töpfchen (ca. 2 EUR) kann man in ca. 3 - 4 Pflänzchenteile teilen, sehr ergiebig.



http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=379

LG Eve
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium für geniculata - OK so? Beitrag #9
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Terrarium für geniculata - OK so?

Hallo,

ficus pumila ist wirklich sehr zu empfehlen,hab sie in den meisten meiner terries.
Die Pflanze ist sehr robust,meine parahybana-weiber zotteln oft daran herum,latschen mitten durch,schmeißen Erde drauf,der Pflanze macht das gar nichts aus.
Und durch diese klein bleibenden Blätter an den Ranken sieht das Terri schon bald sehr schön zugewuchert aus.

Gruß,Katrin
 
  • Terrarium für geniculata - OK so? Beitrag #10
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Terrarium für geniculata - OK so?

Wow, das sieht ja mal schick aus :)
Glaube da muss ich gleich mal schnell in den Baumarkt rennen.
Danke für den Tipp!
 
Thema:

Terrarium für geniculata - OK so?

Terrarium für geniculata - OK so? - Ähnliche Themen

Terrarium für Lasiodora Parahybana: Hallo liebe Community, in einigen Wochen werde ich mir meine erste Vogelspinne zulegen. Es soll eine Lasiodora Parahybana (ca. 2cm KL) werden...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
100x50x50 Terrarium?: Hallo, ich habe hier noch ein leeres 100x50x50 Terrarium rumstehen. Ich spiele mit dem Gedanken, meine 0.1 A. Geniculata dort einziehen zu lassen...
Terrarium neu einrichten: Hallo, bei mir ist es wieder soweit, ich wollte diese Woche alles in den Terrarien rausschmeissen und neu einrichten. Ich habe immer versucht die...
A. geniculata, Fragen zum Terrarium und Verhalten der Spinne: Hallo zusammen, habe folgende Angelegenheit, meine geni sitzt in einem 40x30x20 Terrarium. Wie problematisch ist diese 20 cm Höhe? Ist das sehr...
Oben